SAIZ möchte das größte Problem im Fashion-E-Commerce lösen: 50% aller Bekleidung, die online bestellt wird, wird retourniert. Mehr als 50% der Retouren entstehen aufgrund falscher Größe oder schlechter Passform.
Dabei verursacht jede Rücksendung Kosten in Höhe von rund 20 Euro und 849 Gramm CO2-Emissionen. Retouren führen also zu großen finanziellen Verlusten für Einzelhändler, vermeidbaren Umweltschäden und frustrierten Online-Kunden.
SAIZ hilft Kunden, beim Online-Shopping die perfekte Kleidergröße zu finden.
Durch SAIZ’s Größenempfehlung werden nicht nur Retouren reduziert, sondern auch die Conversion-Rate von Online-Shops durch ein besseres Einkaufserlebnis erhöht.
SAIZ ersetzt die Größentabellen durch einen intelligenten, hochpräzisen Algorithmus, der die richtige Größe für jeden Kunden und jedes Produkt berechnet.
Außerdem gibt SAIZ Empfehlungsvorschläge für Modelabels, wie sie die Schnittmaße schon vor der Produktion anpassen können.
Der Online-Modemarkt wird auf 509 Mrd. USD geschätzt und wächst weiterhin mit einer CAGR von 10,6 %. Aktuell nutzen nur ~26% des gesamten Mode-E-Commerce-Marktes ein Tool zur Größenempfehlung, somit gibt es in dem Markt noch genug Platz für neue Mitbewerber.
Bleiben Sie über die neusten Trends und Updates der Industrie mit unserem monatlichen Newsletter informiert.
© 2024 G8Way GmbH, Wien & München